Re: Fahrradzukunft 32 erschienen!

von: Anonym

Re: Fahrradzukunft 32 erschienen! - 28.08.21 11:59

In Antwort auf: HeinzH.
...Das man zu diesem Thema nicht nur schwarz/weiß schreiben kann, zeigt sich in diesem acht Jahre alten(!) kritischen Artikel auf Seite 18 im ADFC Leezen Kurier...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Das ist zwar 8 Jahre alt und technisch hat sich etwas getan, aber im Grundsatz ist der Artikel immer noch richtig. Es ist ja nicht meine Forderung oder Kritik, aber die FZ-Redaktion möchte sich eben auf das muskelbetriebene Rad fokussieren. Zumindest war das so zu verstehen. Sie kommt in keinem Falle daran vorbei, die Rückwirkungen (auch die negativen) der Pedelec-Entwicklung auf das Bio-Bike zu beachten, weil es wohl einfach stattfinden wird. Gewisse Sorgen, wie lange noch hochwertige, leichte und damit teure Komponenten speziell für die Bio-Bikes angeboten werden, sind schon berechtigt.