Re: Fahrradzukunft 32 erschienen!

von: BeBor

Re: Fahrradzukunft 32 erschienen! - 25.08.21 09:17

In Antwort auf: AndreMQ
Das würde zu einer kürzlichen und etwas verstörenden Beobachtung in Winterberg passen: Lauter mega-prollige BMW-Mx, Mercedes-AMG, Audi-RSx und ähnlicher Mist (kein Tuning-Treffen, sondern Urlauber) - mit niederländischen Kennzeichen. Jeweils zum Auto passendes Fahrbenehmen.

Winterberg ist eine niederländische Touristenkolonie und zieht (teilweise) bestimmte Klientel an, die dort offensiv im benimmfreien Ballermann-Prollmodus auftreten. Machen Deutsche in manchen niederländischen Ferienorten leider auch so. Solche Randgruppen würde ich nicht als maßgebliche Vertreter für einen Vergleich sehen.

Im Wohnort unseres Familienablegers in Österreich (der auch ein wenig touristisch NL-okkupiert wurde) kann man sowas auch beobachten, wenngleich nicht ganz so drastisch.

Ansonsten möchte ich den Niederländern eher eine pragmatische Gelassenheit im Verkehr attestieren, ich finde es dort wesentlich angenehmer auf der Straße als in D.

Bernd