Re: Fahrradzukunft 32 erschienen!

von: Keine Ahnung

Re: Fahrradzukunft 32 erschienen! - 24.08.21 20:37

In Antwort auf: panta-rhei

In Antwort auf: Keine Ahnung

Unfreundliche Autofahrer gibt es leider immer. ... Es gibt immer wieder Autofahrer, die einen dann von der Straße herunterhupen wollen, da sie ganz offensichtlich Verkehrsregeln nicht kennen und Radfahrer nur als Hindernis betrachten. Das ist ärgerlich, aber hier versagt nicht unbedingt der Verkehrsplaner sondern eher der Verstand mancher Autofahrer. peinlich


Das sehe ich wiederum GANZ anders - Reisen bildet, kann ich da nur sagen.

Ich hatte ja nun 3 Wochen Zeit, zu schauen, wie das so in Germanien läuft. Und sorry, es macht einen Riesenunterschied, wenn direkt vom Verkehrsraum fuer Autos (mit gutem Belag) Platz in Form von Radstreifen AUF der Fahrbahn weggenommen wird
ODER
Du entlang einer Landstrasse Dich am Besten unsichtbar machst oder auf holprigen Feldwegen / Bordsteinradwegen in die Pampa geschickt wirst.

Das Bewusstsein der Outler und das Versagen der Verkehrspplaner passt schlicht perfekt krank böse


Das, was Du hier schreibst, hat mit meiner von Dir zitierten Aussage aber nichts zu tun!?

Die Unfreundlichkeit und Rücksichtslosigkeit mancher Autofahrer ist ein eigenes Problem, welches das Fahren auf Straßen unerfreulich macht. Selbst bei auf der Fahrbahn markierten Radspuren habe ich schon mit "Idioten auf vier Rädern" unschöne Begegnungen gehabt, da die nicht einsehen wollen, dass sie diese tolle Fahrbahnverbreiterung nicht auch nutzen können. Dass solche Fahrradfahrspuren besser sind als abgesetzte Radwege miserabler Qualität ist eine ganz andere Geschichte. Selbst das realistisch gesehene lediglich vereinzelte Auftreten von rücksichtslosen PKW/LKW-Fahrern macht das Fahren auf Straßen generell unerfreulich und gefährlich. Ich fahre dennoch auf größeren Straßen, wenn es nötig ist, aber insbesondere bei geplanten Radreisen gelingt es mir doch, übergehend solche Straßen (mit und ohne Radweg) zu vermeiden.