Re: Fahrradzukunft 32 erschienen!

von: Martina

Re: Fahrradzukunft 32 erschienen! - 24.08.21 13:15

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Fichtenmoped
Eine Kraftfahrstraße ist eine Straße mit mindestens zwei Richtungsfahrbahnen, die bauartlich voneinander getrennt sind. Das ist nicht zwingend auszuschildern.

Dafür hätte ich gern eine Quelle von dir. Ich habe im Internet keine gefunden.


Das kann auch gar nicht richtig sein. Ein Anlieger einer solchen Straße (ja das gibt es) könnte mit seinem Trecker oder seinem Mokick nicht das Grundstück verlassen, wenn sie ohne jede Ausschilderung zur Kraftfahrstraße würde. Ich vermute wie Sammy, dass da eine Verwechslung mit der Gültigkeit der Richtgeschwindigkeit 130 vorliegt.

Martina, wohnt in einer Fahrradstraße, die in eine Straße mit zwei baulich getrennten Fahrbahnen mündet.