Re: Wintertreffen 6-7.3.2021

von: wattkopfradler

Re: Wintertreffen 6-7.3.2021 - 08.03.21 14:56

In Antwort auf: FordPrefect
.....dazu gabs Bier und nette Gespräche über Smartphone-Konferenz. Das war eine absolut neue Erfahrung für mich, aber es hat technisch ganz gut geklappt. Ein Live-Treffen wäre natürlich schöner gewesen, aber so spontan nach der Arbeit wohl gar nicht möglich gewesen. Als Schlummertrunk gab es noch einen großen Pott Glühwein und dann eine herrlich ruhige Nacht. Ich hatte einfach 2 Schlafsäcke übereinander (außen ein großer Steppdeckenschlafsack / innen eine Mumie) und das war so warm wie zuhause, obwohl es in der offenen Hütte so um die 5-6 Grad Minus hatte.

Pünktlich zur Morgendämmerung hat mich dann das Bier vom Vorabend geweckt und ich konnte einen herrlich ruhigen Sonnenaufgang über dem Schwarzwald genießen. Nach einem kräftigen Frühstück mit 2 großen Pötten voll türkischem Mokka habe ich dann noch eine etwas längere Rücktour gemacht....

Ravioli


Morgendämmerung


Morgenrot über dem Schwarzwald


Carl-Schöpf-Hütte zwischen Schluttenbach und Völkersbach


Frühstück


Start zur Morgentour


Wegkreuz über Völkersbach


frostiger Morgen im Moosalbtal



Danke für den tollen Impuls und viele Grüße an Britta und Bernd die anderen Teilnehmer: es hat mir große Freude gemacht grins

Micha bier

Wow Micha, Glückwunsch, endlich mal wieder Bilder aus "meiner" Gegend zwinker
Grüße Armin