Re: Die Radreiseanalyse 2021 des ADFCs ...

von: veloträumer

Re: Die Radreiseanalyse 2021 des ADFCs ... - 16.12.20 14:46

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: iassu
gibt es denn dort Radwege?

Was antwortest du da? "Keine Ahnung, hab ich gar nicht drauf geachtet"? lach

Wenn es denn echte Radwege sind, könnte ich es mir noch einprägen, wie dies Jahr auf dem Donauradweg. Viele Radrouten verlaufen aber auch längere Zeit über normale Straßen, besonders auch in der Schweiz, in Slowenien, in Kroatien usw. Auch Pisten dienen als offizielle Radrouten, ggf. spezielle MTB-Radrouten mit Namen und/oder Nummern. Sie sind aber gleichzeitig auch Almwirtschaftswege, Wanderwege, manchmal auch Langlaufstrecken oder Skaterstrecken (in der Schweiz gibt es für alle Gruppen separate Schilder). In Tschechien gibt es zwar ein gutes Nummernsysteme, es wird aber nicht abgegrenzt zwischen MTB und Normalrad, was wiederum z.B. in der Schweiz und in Montenegro der Fall ist. In Deuschland ist alles noch unsystematischer, dafür kennen wir auch schon E-Bike-Routen. Die Frage: "Gibts da einen Radweg" ist also höchst wissenschaftlich und nur unter Androhung eines umfänglichen Seminarvortrags zu beantworten.
teuflisch