Re: Mini-Unterkünfte Campingplatz, Wünsche ?

von: Michael B.

Re: Mini-Unterkünfte Campingplatz, Wünsche ? - 14.12.20 15:33

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: Fricka

Wenn man schon Leitungen im Erdreich verbuddelt, ist der Mehraufwand für so eine Ladestation sehr überschaubar. Will man das später machen, wird es teuer.

Kennst du dich damit aus? Es gibt durchaus unterschiedliche Ladestationen. Wenn es halbwegs flott laden soll, ziehen die aber so viel Leistung, dass es nicht einfach reicht ein Kabel zu ziehen und ne passende Box dahinter zu hängen. Mit handelsüblichem Hausstrom (220V, 10/16A) dauert eine Vollladung eines größeren Elektroautoakkus extrem lang. Beispiel: Du lädst mit 4kW, Audi-Etron hat ungefähr so 70-100kW-Akku, dann lädst du damit also 17-25h!


naja, nachträglich ein 1-5 kV Kabel mit 240 - 300 qmm zu verlegen wäre schon mit einer ziemlichen Wühlerei verbunden.
Da der CP in F liegt müssen die Vorgaben der edf eingehalten werden, sonst gibt es keinen Saft peinlich
6A und 10A Verdrahtung währen imho auch in D nicht für einen neuen Platz zulässig zwinker