Re: Fahrraddemo gegen Zerstörung des Danneröder Forst

von: Seniorradler

Re: Fahrraddemo gegen Zerstörung des Danneröder Forst - 01.12.20 23:35

Das WICHTIGE tun =ist die große Gesamtlösung (Verkehr)zukunfttauglicher zu entwickeln.
Das RICHTIGE tun =Wege wie sie jetzt sind optimieren und in das große Ganze zukunftorientiert einfügen.
Einen Radweg würde man auch weiter durchführend, das fehlende Stück, ausbauen um von A nach B zu kommen.

Gleichwohl denke ich das man zu lange auf das persönliche 4-rädrige Mobil gesetzt hat, und andere Mobilisten ausgegrenzt hat.
Erfreulich ist das endlich etwas Bewegung nun statt findet,und menschenfreundlichere individuale Lösungen ausprobiert und umgesetzt werden.
Wieviel Millionen an Milliarden hat man nach Mai/1945 darauf verwendet um der Autoindustrie den WEG zu ebnen unter dem Motto: "Freie Fahrt für freie Bürger!".
Wir leisten uns den Luxus überdimensionierte PS-Fahrzeuge auf unseren Straßen zu fahren, bei 30-50 Km Stadt- und meist 80-120km Autobahn-begrenzten Verkehrswegen.
Auf den Autobahnen steht man sozialgemeinschaftlich im Stau oder kriecht dahin im Stopp + Go-Tempo.

Gibt viel zu tun...und anpacken und zupacken ist nötig.