Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22

von: Holger

Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 - 08.11.20 19:18

Oh je, was habe ich angerichtet. Weder war es vorher verboten, noch ist es jetzt Zwang, Bilder aus Deutschland einzureichen. Ich schrieb "AUCH Bilder von Radreisen aus Deutschland sind willkommen" – und setzte dabei voraus, dass die Bedeutung des Wortes "auch" bekannt ist. Ich pflege das zu meinen, was ich schreibe. Nochmal: Das war nur ein launischer Spruch, auf der Basis einer höheren Wahrscheinlichkeit von Radreisen in Deutschland in diesem Jahr.

Die Regeln hat Ralph im ersten Beitrag genannt. Daran ändert sich nix. Die wichtigste: Erkennbar auf Radreise entstanden. Die anderen bitte oben nachlesen. Und letztlich haben ohnehin die Forumsuser das letzte Wort in der Abstimmung. Da kann ich hier schreiben, was ich will.

Willkommen sind also Bilder, die von Männern eingereicht werden, genauso wie solche, die von Frauen eingereicht werden. Und auch von "Diversen" - wann auch immer sich da eine Sprachregelung etabliert hat - sind Bilder willkommen. Habe ich jetzt die nächste Diskussion angezettelt?

Bilder von Handykameras sind willkommen, auch solche von Systemkameras oder von Spiegelreflexkameras, auch von Kompaktkameras.

Es dürfen blaue Fahrräder auf den Bildern sein, grüne, rote, orangene, rosafarbene, schwarze, weiße, graue, bunte, golden - whatever.

Die Bilder müssen nicht aus Deutschland sein, sie dürfen es aber. Genauso dürfen sie in Ägypten aufgenommen sein, oder auf Zypern. Auch Libanon, Liberia, Libyen, Liechtenstein oder Litauen sind okay. Nur Offenbach nicht.


Oder ohne viele Worte: Schickt Eure Radreisefotos, die Ihr gerne im Radreisekalender sehen möchtet.

Viele Grüße
Holger