Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22

von: veloträumer

Re: Fotowettbewerb Radreisekalender 2021/22 - 08.11.20 18:58

Dann müssten aber Rubriken bei der Auswahl geschaffen werden, für die ggf. separat jeweils Bilder eingesandt werden können. Im Kalender müsste es dann reservierte Plätze für die Rubriken geben, also z.B. 3 beste Deutschland, 3 beste Europa sonst, 3 beste Welt sonst und weitere 4 Bestplatzierte aus allen. Es nützt ja wenig, wenn man zwanghaft Deutschland-Bilder einsendet, diese aber rausgewählt bzw. im Zweifel auch gar nicht als Deutschland-Bilder erkannt werden, weil es ja keine Bildtitel gibt - also nicht mal der gute Wille zum Zuge kommt, Deutschland-Bilder auch in den Kalender zu wählen.

In meiner eigenen Vorauswahl schaffen es die "deutschen" Bilder einfach nicht, die ersten drei zu verdrängen, auch wenn ich mir deutsche Bilder auf den Plätzen 4-6 vorstellen könnte. Da ist das Problem ähnlich, es wäre ja willkürlich bzw. tatsächlich blindes Würfeln gegen die ästhetische oder emotionale Überzeugung, die Favoriten zu benennen.