Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: max saikels

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 17.10.20 13:09

In Antwort auf: jmages
Klingt ja spannend. Ich hoffe, wir erfahren bald mehr darüber ...

Hat etwas gedauert. Nachdem ich an einem mathematischen/konzeptionellen Problem hängen geblieben bin, lag das Teil erstmal vier Monate rum. Letzte Woche hab ich mich wieder rangesetzt und nach viel testen und suchen den Denkfehler gefunden.

Zur Vorgeschichte: bei der Planung meiner (wegen Corona leider ausgefallenen) Pyrenäentour hatte ich die Archies-Liste mit den Campingplätzen in Spanien in den Fingern und fand es unbefriedigend, über 1200 CPs auf dem Bildschirm zu haben, wenn mich nur die in den Pyrenäen interessieren. Sicher gibts irgendwo irgendwas, um dieses Problem zu lösen, ich wollte aber meine alten Gehirnwindungen noch etwas trainieren und hab deshalb den Kardinalfehler der Softwareentwicklung gemacht, nämlich selber was zu programmieren, wofür es schon eine Lösung gibt (was ich aber immer noch nicht weiß).

Langer Rede kurzer Sinn: lege einen Polygonzug (Track) um das interessierende Gebiet herum und das Tool gibt alle CPs (Waypoints) innerhalb zurück. Bisherige Einschränkung (erst die niedrig hängenden Früchte ernten): der Polygonzug läuft links rum und ist konvex.

Das Ergebnis: kann ich hier nicht anzeigen wegen des Copyrights von Archies.