Re: Unterwegs: Frühstück morgens um 6.30h

von: Holger

Re: Unterwegs: Frühstück morgens um 6.30h - 15.07.20 06:08

Tankstelle oder Bäckerei. Wenn ich zelte, habe ich nie Kochgeschirr dabei, das Kochen delegiere ich an Profis grins Das heißt, Frühstück ist irgendwas, was ich mit Messer, Gabel, Löffel zubereiten und verzehren kann. Nutella habe ich dabei, dann häufig auch so eine harte Wurst. Und in Frankreich gerne auch einen Käse. Dann wird ein Baguette gekauft und erschreckend viel davon verzehrt, der Rest wird mitgenommen und über den Vormittag verteilt gegessen.

Hotel mit Frühstück ist so eine Sache. Wenn es dabei ist, klar, aber extra dafür zahlen lasse ich häufig lieber sein. Insbesondere bei kleineren Hotels in Frankreich bekommt man dann recht wenig für recht viel Geld. Auch bei meiner Deutschlanddurchquerung waren Hotels dabei, bei denen das Frühstück 12 oder gar 15 EUR gekostet hätte - nee, da gehe ich lieber zu einer Bäckerei. Wenn das Frühstück dabei ist, und es gibt ein Buffett, dann ist das top. Gab es jetzt auch in Coronazeiten häufiger, entweder sind da abgepackte Sachen am Buffett, oder, auch erlebt, es steht jemand hinter dem Buffett, der bedient.