Re: Blog Lastenradreise

von: StephanBehrendt

Re: Blog Lastenradreise - 11.05.20 12:05

In Antwort auf: ro-77654
In der Rubrik "Reiseberichte" wurde frisch über eine Tour mit Kindern nach Spanien berichtet - möglicherweise eine Anregung.

Dieser Radreisebericht mit zwei kleinen Kindern zeigt, dass es auch entspannt gehen kann. Mindestens einmal mussten sie aber wohl an Umlaufsperren ihr Fuhre auseinander nehmen, um durchzukommen. Mit Anhängern geht das ja.

Spätestens dort wäre aber mit dem riesigen dreirädrigen Lastenrad Ende Gelände gewesen - es sei denn, man hätte eine Akkuflex dabei. Ich sehe ansonsten das Problem weniger an Steigungen; mit Schieben, Stoßen und Zerren käme man vielleicht hoch. Für gefährlich halte ich längere Abfahrten mit den oben genannten 10 %. Ich glaube nicht, dass die Bremsen des für kurze Fahrten zu Kita und Kindergarten ausgelobten Rades für Dauerbremsungen auf langen Abfahrten ausgelegt sind. Schließlich muss man die Geschwindigkeit des 300 kg Kolosses dauerhaft niedrig halten.