Re: Blog Lastenradreise

von: panta-rhei

Re: Blog Lastenradreise - 10.05.20 17:52

Salut


Super, dass ihr euch nochmal meldet.

In Antwort auf: ReHo

Wir werden wieder fahren, aber nur die Route, welche wir auch minuziös geplant haben.


Hmmmm, mit minutiöser Planung ist das aber auch so eine Sache ... bei längeren Reisen kommt es manchmal anders, als man denkt:
Wir (M/F/Kleinkind 2J) wollten damals erst via Salta und Uyuni nach La Paz ... da es uns jedoch da oben bei -15 etwas zu kalt war, sind wir früher wieder abgestiegen. Die jeweilige Tagesroute haben wir eh nur am Vorabend angeschaut ... Von der Kälte war unser Söhnchen übrigens nur eine Nacht betroffen, danach lag er schön warm (und wir haben verdienterweise gefroren ... zwinker )

In Antwort auf: ReHo

Die Rohloffnabe hat eine nicht offizielle Über-/ Untersetzung.


Hätte ich auch so gemacht ... muss ja nicht jahrzehntelang halten.

In Antwort auf: ReHo

Warum wir den Motor ausgebaut haben: Klar, wir hätten uns mehrere Akkus mitnehmen können und das Solarpanel zum Aufladen nutzen können. Jedoch wollten wir das nicht und fanden die Idee ohne Motor zu fahren einfach interessant.


Das verstehe ich vollkommen - eine Radreise ist was anderes als eine Tour mit Motorunterstützung. Man spürt seine Grenzen besser, nimmt sich in seinen Ansprüchen (an Tempo/Komfort etc) mehr zurück. Und ist unabhängiger von Infrastruktur (zB beim Wildcampen).