Re: Blog Lastenradreise

von: Holger

Re: Blog Lastenradreise - 10.05.20 11:13

In Antwort auf: hansano
[…]Mein Rat ist: Weniger ist mehr (habt Ihr ja auch schon mal geschrieben), weniger Gepäck weniger sozial media. Mehr Urlaub.[…]


Bei weniger Gepäck bin ich dabei, das ist ja schlichte Physik. Und da denke ich, dass Detlefs Vorschlag schon sinnvoll ist, zu testen in kürzerer Zeit in einfachem Gelände, was man wirklich braucht.

Weniger Social Media - hm, das ist halt eine Sache der persönlichen Prioritäten. Und die sind nun mal persönlich. Für mich gehört Social Media ganz klar zum Urlaub dazu. Logischerweise war das nicht immer so und kann sich natürlich auch wieder ändern, aber derzeit wäre meine Urlaubsqualität ohne Instagram, Facebook, Twitter und Whatsapp geringer. Wie gesagt, persönliche Einstellung. Ich kann es komplett nachvollziehen, wenn das anderen nichts bringt und wenn man im Urlaub so wenig wie möglich damit zu tun haben möchte. Völlig in Ordung. Daher käme ich nie auf die Idee, diesen Leuten zu sagen, geht doch mehr auf Facebook, dann habt Ihr mehr vom Urlaub. Umgekehrt liest man aber ziemlich häufig Dinge wie "lasst social Media weg und mach statt dessen mehr Urlaub". Und sowas lasse ich mir ungern sagen.