Re: Warmshowers 2020 Time to Update your Profile

von: motion

Re: Warmshowers 2020 Time to Update your Profile - 05.05.20 17:06

Also ich nutze WS seit 3 Jahren. Auf Grund der Abgeschiedenheit/etwas abseits der Wege hatten wir bisher nur einen Gast und eine Anfrage die wir nicht wahrnehmen konnten. Ich selber Hatte auf meinen Radreisen durchweg positive Erfahrungen. Ich schreibe sie aber auch schon mindestens 4 Wochen vorher an und informiere sie über meine Pläne und mein ungefähres erscheinen. Ungefähre Antwortrate liegt bei 50% würde ich einschätzen, hängt aber auch von der Region/Stadt ab. Meistens sage ich dann das ich mich den Abend vorher melde, ob alles dabei bleibt oder unerwartete Sachen dazwischen gekommen sind. Letztes Jahr bin ich spontan andersrum gefahren und das hat super geklappt. Ich finde/fande es bisher immer toll. Anspruch habe ich keinen, in der Regel bringe ich meistens noch etwas zum Abend mit.

Nutze auch noch hospitalityclub(jaja das waren noch Zeiten grins ) und couchsurfing. WS hat eindeutig die bestens Antwortraten. Wobei in Frankreich mir ein CS Host letztes Jahr vor einer Nacht im Wald gerettet hatte. Der Campingplatz hatte spontan zu, sonst gab es nichts in der kleinen Stadt, aber auf meine spontane Anfrage hatte ich 30 Minuten später eine Antwort. Das passiert bei CS normal nie.

ZU rausgefahren: Ich hatte mir gestern ihr vor kurzem hochgeladenes Nepal angeschaut. Da dachte ich mir auch auch so die ganze Zeit WS nutzen und sich einladen lassen. Dann aber beschweren das in eine besondere Stadt in Nepal(nicht Katmandu) es 15 $ Eintritt pro Person kostet. Und sich dann auch noch im Video dafür zu rühmen auf kleinen Straßen den Eintritt umgangen zu haben. Entweder ich zahle den Entritt und unterstütze die Erhaltung der Stadt oder ich schaue sie mir nicht an. Aber das geht gar nicht.