Re: Blog Lastenradreise

von: panta-rhei

Re: Blog Lastenradreise - 04.05.20 17:04

In Antwort auf: Thomas1976


https://www.radreisen-lastenrad.de/tagebuch

Die finden sogar noch Unterkunft in einem Hostel. In Schweden scheint es ja doch relativ entspannt zuzugehen.



- gut 9kg Elektrospielzeug (ohne Handy/Navi, aber mit 2 Tablets)
- fast 8kg nur Isomatten

Die Youtube - Videos zeigen auch rührend, wie detailverliebt an der Technik gefeilt wurde ... und Alexa "kann leider keine Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk herstellen"

... ein klassischer Versuch, durch lauter schöne Technospielereien der harten Realität auszuweichen, dass die Quadratur des Kreises (viel Komfort/viele Kids/wenig Geld/viel Muskelkraftmobilität) schlich nicht geht !

Denn: eine Radreise mit KleinKindern jenseits der Optimalbedingungen (flach, schönes Sommerwetter, Hotel/OeV/Wasch-Infrastruktur als Plan B verfügbar/bezahlbar) ist HART, ausser die Eltern sind radreisefanatisch UND zäh-asketisch veranlagt ... und die Kinder dementsprechend "eingenordet" ...