Re: Blog Lastenradreise

von: Holger

Re: Blog Lastenradreise - 04.05.20 13:47

In Antwort auf: veloträumer
[…]Reich-Ranicki gab mal an, er könne auch ein Buch nur an einem Tisch lesen, nicht irgendwie auf dem Sofa. […]


Das habe ich auch mal in einem Interview mit ihm gehört - da wurde er gefragt, ob er auch im Bett Bücher lese, was er entsetzt von sich wies. Mit der Begründung, das Bücherlesen sei sein Beruf - und das leuchtete mir ein. Ich lese ja auch im Zelt mal ein Buch, bei mir ist es aber Freizeit.

Ein bisschen spiegelt sich das auch beim Thema "Radreise publizieren" wieder. Früher schrieb ich Reiseberichte im Nachhinein, mit ausgewählten und - im Rahmen meiner Möglichkeiten - bearbeiteten Fotos. Das möchte ich eigentlich auch beibehalten - aber dennoch auch eine Art Unterwegsblog anbieten, kürzere Texte, auch nicht so regelmäßig. Das natürlich am Smartphone, ein bisschen Bildbearbeitung ist dank der Photoshop-App auch möglich. Zwei Bedingungen gibt es jedoch: Ich muss wieder auf Radreise - und meine Website muss auf einem Stand sein, der mir nicht peinlich ist grins

Gerne habe ich auch von unterwegs über Instagram oder Facebook "berichtet", das waren aber meist Fotos mit fast keinem Text.

Viele Grüße
Holger


Ich bin auch eher früher fertig mit meinen Etappen, selten, dass ich nach 17 Uhr noch fahre.