Re: Blog Lastenradreise

von: nachtregen

Re: Blog Lastenradreise - 04.05.20 09:19

In Antwort auf: iassu
Das sehe ich ähnlich. Ich finde, in den allermeisten Fällen ist am Anfang irgendetwas so gelaufen: Naivität, Wir-schaffen-das-schon-Überzeugung, Fehlplanung, Nichtplanung.

Da ist aber schon ein Aspekt von Beratungsresistenz bei. Beispiel: Ich habe meine erste Radreise ursprünglich mit einem Wanderrucksack machen wollen. Freunden davon erzählt, Antwort bekommen, daß das nicht wirklich gut geht und bin folgerichtig deshalb stattdessen mit Packtaschen + Müllsack/Spanngurt-Rolle losgefahren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wenn man auf Facebook postet, man habe vor, mit einem 300-Kilo-Systemgewicht-Lastenrad u.a. die Pyrenäen und Alpen überqueren, niemand darauf hinweist, daß das nicht geht.