Re: Blog Lastenradreise

von: ro-77654

Re: Blog Lastenradreise - 03.05.20 12:17

Dann kannste schön lesen, wie sie damit vorankommen - oder auch nicht. Gut 10 km werden schon zur Qual bei kleinen Hügeln. Ich prophezeie bei der Belastuzng Speichenbrüche insbesondere vorn.

Dir hatte dir ja ein einspuriges Rad empfohlen, für die Familie wären zwei "Rapid" mit Motor sicher eine gute Lösung. Mit wenig Unterstützung reicht der große Akku 50 bis 80 km und damit würden sie die Berge locker hochkommen. Dank Vorderradmotor läuft der bei Nichtbenutzung nahezu widerstandsfrei mit.
Oder 1 Rapid und 1 "Normal"-Rad mit Kinderanhänger.

Bei der Familie finde ich es schwer zu glauben, dass sie ohne Tests losgefahren sind. Ein Wochenende hätte ja genügt um festzustellen, dass es zäh ist Berge hochzukommen, dass Dreirad auf Pfaden schwer bis nicht zu fahrten ist und einiges mehr. Offensichtlich wurde die zeit in PR investiert...
Mal schauen, viellecht drehen sie eine Runde in Südschweden, fahren wieder heim und starten mit mehr Erfahrung und anderer Ausrüstung neu.