Re: Blog Lastenradreise

von: Fricka

Re: Blog Lastenradreise - 02.05.20 14:17

Beim Tag der Offenen Tür bei HP Velotechnik gerieten wir mal nach einem Reisebericht in eine Diskussion, was denn für Sponsoren interessant sei und was nicht. Der Referent fragte die lauschende Spitze von HP V danach. Weil er immer gerne zum Vortrag kommen darf, aber noch nie Sponsoring für seine zweifelsohne interessanten Touren bekommen hat.

Die Antwort war, dass das wichtigste erst einmal ist, dass man das neueste Angebot des Herstellers fährt. Sonst gibt das keine interessanten Bilder. Und dann eine Reise, die so ist, dass sich andere das auch vorstellen können. Also weniger: mit dem Rad ins Himalaya.

Der Referent und seine Frau fahren eines der ersten HP V-Liegeräder. Das fanden nun die Zuhörer ziemlich spannend. Zumal er erklärte, es gäbe gar keinen Grund für einen Wechsel. Die Räder wären unglaublich haltbar und pannensicher. Mit Leuten, die auf uralten Rädern durch ganz Asien fahren, machen die aber nicht ihr Haupt-Geschäft. Sondern mit solchen, die immer das Allerneueste haben wollen und sowieso nur zum Bäcker radeln. Schien mir.