Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

von: bikekiller39

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 18.04.20 13:04

Hi!

Möchte noch auflösen, wie es dazu kommt, dass ich nur die beiden Laufräder und ein paar andere Teile mitgenommen habe!

Nach einigen Überlegungen zerlegte ich das Fahrrad, um es so klein wie möglich zu verpacken... neben dem Üblichen, was wir kennen, wenn das Fahrrad auf dem Flug mitgenommen wird, baute ich auch Gabel aus und Gepäckträger und Schutzbleche ab! Einen stabilen Karton fand ich leider nicht, aber einen, der sich von der Größe her eignete, Rahmen, Gabel und Schutzbleche aufzunehmen! Den Karton verklebte ich und wickelte diesen dann in die Unterlegplane des Zeltes ein! Das ganze verschnürte ich mit Wäscheleine!

Die Laufräder verpackte ich mit mehreren zurechtgeschnittenen Kartonteilen!

Unverhofft bekam ich am nächsten Tag eine PN eines Forumsmitgliedes, vielen Dank Andre, dass eine in Kapstadt wohnende Arbeitskollegin das Rad im September mit nach Deutschland nehmen kann! Nach einigen Whatsapp stand dann fest, dass ich den mit Rahmen u. a. verpackten Karton in der Backpacker Unterkunft lasse und lediglich die Laufräder mitnehme! Diese konnte ich anstandslos aufgeben und sie fahren jetzt ICE!

Ich muss jetzt zwar einige Zeit auf den Trekker verzichten, aber besser so, als den Rahmen und andere Teile komplett zu verlieren! Mindestens ein Fluggast hat gestern Abend auch Verluste gemacht. Wie ich mitbekam, hatte er drei statt der erlaubten zwei Gepäckstücke dabei! Diskutieren half ihm nicht wirklich weiter, eines musste er zurück lassen! Ob er noch irgendwas umgepackt hat, weiß ich nicht, habe ich nicht länger verfolgt!

Liebe Grüße von Theo