Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

von: bikekiller39

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 18.04.20 10:23

Hallo Zusammen!

Nach 12-stündigem Flug bin ich um 10 Uhr heute morgen in Frankfurt am Main gelandet und warte gerade noch auf den ICE, der mich in einer dreiviertel Stunde nach Hannover fährt!
Um kurz nach 16 Uhr bin ich dann endlich zu Hause!

HERZLICHEN DANK an Alle, die mich mit Rat, Tat oder einfach nur durch Zuspruch in den letzten drei Wochen unterstützt hatten!

Erst, als ich gestern Abend im Flieger saß, wußte ich, dass ich Südafrika verlassen kann!
Ich werde in der Zukunft wieder hinfliegen, wann, ist aber ungewiss!

Beinahe wäre es nichts geworden, mit dem Rückflug, in dem Fall, wenn ich mich schwerer verletzt hätte! Am Stadion in Capetown war der Sammelpunkt für die rückreisenden Urlauber. Wir waren pünktlich da. Ich packte mein Gepäck und war auf dem Weg, mich in der Warteschlange anzustellen! Es passierte, was nicht passieren sollte: ein Schnürsenkel meines Wanderschuhs verhedderte sich in einem Haken des anderen Schuhs und ich legte mich auf einer Art Rollsplitbelag hin, wobei ich mit der linken Schädelseite und der linken Schulter auf den Belag knallte. Mit der rechten Hand konnte ich mich noch abstützen!
Ich zog mir eine Platzwunde über dem linken Auge zu, eine heftige Hautabschürfung und Prellung der linken Schulter sowie Hautabschürfungen der rechten Handinnenflächen!

Gott sei Dank erlitt ich keine Gehirnerschütterung, keine Symptome dafür vorhanden!

Durch viele helfende Hände würde ich soweit wieder hergestellt, dass ich jetzt in Frankfurt bin!

DANKE nochmal für Eure Hilfe!

Mit dem Fahrrad ist es so, dass ich nur die beiden Laufräder, Gepäckträger und ein paar Kleinteile mitgenommen habe! Den Rest bekomme ich im September! Mehr dazu später, ich muss jetzt zum Zug!

Theo