Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

von: Thomas1976

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 17.04.20 16:56

Zitat:
Ich denke, das Auswärtige Amt hat derzeit schlicht nicht die Man- bzw. Womanpower um eine solche Abrechnung mit über 200.000 Personen zu stemmen. Die Botschaften vor Ort waren sowieso schon am Anschlag...


Ja, das steht ja auch im Bericht so. Ich wollte es einfach nur als Info hier mitteilen.

Ich bin in einer Australien Gruppe. Da kommt jetzt natürlich Unmut auf, für welche die richtig viel Geld bezahlen mussten für einen Flug um noch rchtzeitig "fliehen" zu können.

In einem Interview hat heute Heiko Mass gesagt, dass es solange die Corona Krise herrscht und noch nicht ihren Höhepunkt erreicht hat, es keine 2. Rückholaktion seitens der Bundesregierung bzw. auswärtigem Amt geben wird. Selbst zu Reisen nach Italien, Frankreich, Spanien rät Heiko Mass in diesem Sommer ab.

Die weltweite Reisewarnung des AA wird laut Heiko Mass mit höchster Wahrscheinlichkeit Ende April um mindestens 4 weitere Wochen verlängert.