Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

von: lutz_

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 17.04.20 16:26

Hallo Thomas!

In Antwort auf: Thomas1976
Eventuell verzichtet das Auswärtige Amt auf Kosten für diejenigen die mit dem Rückholprogramm zurückgeflogen sind oder noch zurück fliegen:

https://reisetopia.de/news/kostenbeteili...52LxiczvWtlcgsE


Ich denke, das Auswärtige Amt hat derzeit schlicht nicht die Man- bzw. Womanpower um eine solche Abrechnung mit über 200.000 Personen zu stemmen. Die Botschaften vor Ort waren sowieso schon am Anschlag...

Mal schauen, wie das ausgeht. Alle Personen mit den ich gesprochen habe und die in einer vergleichbaren Situation wie wir im Ausland festsaßen, wären gerne bereit gewesen den im Vorfeld kommunizierten Betrag für einen Rückholflug zu bezahlen.


Gruß LUTZ