Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

von: Thomas1976

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 14.04.20 18:08

Hallo Theo,

das sind ja schon einmal gute Nachrichten schmunzel

Zitat:
Bei der Buchung wird im Menü Frankfurt Flughafen Fernbahnhof und Frankfurt Flughafen angeboten! Welche Unterschiede sind das?


Am Fernbahnhof halten nur ICE und IC Züge. Am Bahnhof Frankfurt Flughafen die S-Bahn und Regionalzüge, die fast alle über den Hauptbahnhof fahren. Richtung Hamburg müsste es aber vom Fernbahnhof durchgehende Züge geben, die auch in Hannover halten. Ich musste von Hannover nie umsteigen zum Frankfurter Flughafen. Trotzdem, Fahrpläne anschauen, auch die Bahn hat den Betrieb runtergefahren.

Zitat:
Kann mir jemand verlässlich sagen, welche Maßnahmen im Hinblick auf den Covid 19 Virus mich am Flughafen erwarten, neben den üblichen Einreiseformalitäten und wieviel Zeit ich einkalkulieren sollte zwischen Ankunft auf dem Flughafen/ Einreise und dem Erreichen des Bahnsteiges?


Ich würde mindestens 2,5 Stunden einplanen, die brauchte ich immer von Landung bis zum Bahnhof inkl. Passkontrolle, Gepäckannahme, Rad zusammenbauen.

Würde in dieser außerordentlichen Situation eher 3 Stunden einplanen. Vorteil könnte sein, dass Du nicht von Terminal 2 nach Terminal 1 musst. Terminal 2 ist momentan geschlossen. Normalerweise musst Du mit dem Bus von Terminal 2 nach Terminal 1 fahren, das entfällt ja jetzt. Trotzdem sind die Wege in Frankfurt lang. Plane 3 Stunden ein von Landung des Fluges bis Abfahrt des Zuges.

Was Maßnahmen im Hinblick auf den Covid 19 Virus in Deutschland sein werden, keine Ahnung.

Was ist mit Deinem Rad? Hast Du eine Entscheidung getroffen, was Du damit machst?

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass am Freitag alles klappt.