Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

von: bikekiller39

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 14.04.20 17:49

Hallo Zusammen schmunzel

Heute habe ich von der Deutschen Botschaft die Mitteilung bekommen, dass ich am kommenden Freitag, den 17.04., auf einen Sonderflug nach Frankfurt/M. gebucht bin!

Die Aktion der Deutschen Bahn, dass man als Passagier der Rückholflüge kostenlos mit der Bahn weiterreisen kann, ist nur bis zum 15.04. verlängert worden!
Ich bin gerade dabei, eine Fahrkarte zu buchen! Diesbezüglich brauche ich die Hilfe derjenigen, die sich am Flughafen Frankfurt/M. auskennen...

Bei der Buchung wird im Menü Frankfurt Flughafen Fernbahnhof und Frankfurt Flughafen angeboten! Welche Unterschiede sind das?

Einige Verbindungen laufen über Frankfurt/M. Hbf. Ankunft auf Gleis 7, Weiterfahrt auf
Gleis 8! Ist das derselbe Bahnsteig, Gleis gegenüber? Umsteigezeit sind 10 Minuten!

Kann mir jemand verlässlich sagen, welche Maßnahmen im Hinblick auf den Covid 19 Virus mich am Flughafen erwarten, neben den üblichen Einreiseformalitäten und wieviel Zeit ich einkalkulieren sollte zwischen Ankunft auf dem Flughafen/ Einreise und dem Erreichen des Bahnsteiges?

Hier in Südafrika / Kapstadt sieht es so aus, dass Touristen, die mittels der Rückholflüge ausreisen, sich sämtlich zunächst am Stadion in Kapstadt einfinden müssen! Dort hat die Gesundheitsbehörde ein Zentrum eingerichtet, wo man untersucht wird! Wie umfangreich das sein wird, weiß ich erst am Freitag!
Sofern man den Flug antreten darf, wird man in Gruppen mit Bussen zum Flughafen gefahren!

Für Antworten bzgl. Frankfurt bin ich dankbar! Vermutungen o. ä. helfen mir allerdings nicht weiter!

Theo