Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

von: bikekiller39

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 10.04.20 08:14

Guten Morgen Zusammen!

Herzlichen Dank an alle diejenigen, die mir bisher ihre Gedanken und Ideen in dieser Sache mitgeteilt haben!
Mich haben auch einige PN in dieser Situation erreicht, auch dafür nochmals an dieser Stelle lieben Dank!

Über weitere Denkanstöße würde ich mich freuen, das sind für mich insofern auch Hilfsangebote!

Ich habe zwischenzeitlich von Kühne & Nagel die Mitteilung erhalten, dass diese für PRIVATKUNDEN --keine-- Dienste anbieten!

Nachdem ich über andere Dienstleister, DHL, TNT usw. Informationen zu den Versandkosten eines kompletten Fahrrades bzw. nur für den Rahmen über deren Internetseiten eingeholt habe, scheidet diese Möglichkeit definitiv aus!

Ich habe noch ein wenig Zeit, um zu einer Lösung zu kommen!

Eine der Optionen, die ich habe, ist, das gesamte Fahrrad oder nur Teile davon hier in der Unterkunft einzulagern und später abzuholen oder mitbringen zu lassen!
In diesem Fall muss ich mir in Deutschland für den Übergang Ersatz beschaffen, da ich mit dem Rad normal auch zur Arbeit fahren!



BTW: Gestern Abend hat der südafrikanische Präsident in einer Rede an die Nation die Verlängerung des Lockdown bis Ende April verkündet!
Dass die Maßnahmen hier streng überwacht werden, habe ich schon mal erwähnt! Vor drei Tagen waren wir zu Dritt unterwegs zum Einkaufen und sind an der Straße mit Meerblick in Richtung Supermarkt gegangen, nicht der direkte, aber der schönste Weg! Es dauerte nicht lange, da hielt ein Fahrzeug der Polizei vor uns, dass mit "Task Team" beschriftet ist! Ein Polizist stieg aus und stellte zunächst die üblichen Fragen nach WER und wohin.... Nachdem die Managerin der Unterkunft ihm geantwortet hatte, sind wir sehr eindringlich und unmissverständlich darüber aufgeklärt worden, dass wir den kürzesten Weg zum Supermarkt und natürlich auch wieder zurück zu gehen haben! Bei Verstößen würden für jeden 1.000 Rand, ca. 75 €, fällig werden! Wir kamen mit der Ermahnung davon! Einige Minuten später wurden wir nochmals von dem Team beobachtet, ob wir wirklich den kürzesten Weg nehmen!

In einem weiteren Fall konnte ich morgens um halb zwei beobachten, wie in der Nähe der Unterkunft eine Person kontrolliert, befragt und unmittelbar in das Polizeifahrzeug verfrachtet wurde!

Bereits jetzt schöne Ostern an Alle

Theo