Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

von: bikekiller39

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 09.04.20 11:48

Hi Thomas!


In Antwort auf: Thomas1976


Ja, versuchen !! Versuche Dir einen (größeren) Koffer, Tasche zu besorgen. Da solltest Du das Rad, natürlich komplett zerlegt, reinbekommen. Wenn Du es einzeln zerlegst bekommst, solltest Du, bis auf eventuell den Rahmen, alle Teile mitbekommen.

Ansonsten alle wertvollen Teile demontieren (Rohloff, Nabendynamo, Beleuchtung etc.) und den Rest da lassen.

Die wertvollen Teile sowieso seperat verpacken. Falls dann der Rest vom Rad nicht mitgenommen werden sollte


Eine große Tasche habe ich ja, das Bikebag, von Scott, was Du mal empfohlen hast! Problem ist, dass ich nicht für alle Teile das passende Werkzeug, wie es derSammy schon richtig vermutet hat, mit habe! Hier in der Unterkunft ist der Vorrat an Werkzeug auch eher bescheiden! Hier im Ort hat es zwar einen Radladen, der ist aber zu! Ich fahre nachher mal hin und gucke, ob ich da eine Telefonnummer am Laden finde um dann darüber zu fragen, ob man mir weiterhelfen kann, ausleihen Werkzeug pp.

Wahrscheinlich bin ich schlecht beraten, wenn ich das Rad, wie herkömmlich auch ( Vorderrad raus, Pedale ab, Lenker umgedreht ) verpacke und so am Flughafen aufschlage und erwarte, dass es mitgenommen wird ( ? )

Verschicken mit Spedition ist natürlich eine Kostenfrage, ich habe mal eine Email hingeschickt, mal schauen, ob die antworten, weiß auch nicht, wie schnell die am Telefon Antwort geben können. Vielleicht kann von Deutschland aus jemand dort anrufen? Transport von Hermanus/Südafrika nach Celle/Deutschland/Niedersachsen....


Theo