Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

von: bikekiller39

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 09.04.20 09:30

Hallo zusammen!

Ich habe heute früh die Nachricht bekommen, dass ich für einen Rückholflug für Ende der 16.KW vorgesehen bin, was mich natürlich sehr freut!

Einen bitteren Beigeschmack hat das Ganze:

Wie lutz_ schon am 24.03.2020 berichtete, gibt die Fluggesellschaft, hier Southafrican Airline, die Regeln für das Gepäck vor!

Ausdrücklich ist die Mitnahme von Sportgepäck NICHT vorgesehen! Mein Fahrrad kann ich also nicht mitnehmen!
Allerdings darf ich 2 x 20 kg Gepäck mitnehmen!

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Mögliche Optionen:

- Fahrrad, soweit möglich, in Einzelteile zerlegen und Rahmen hier lassen
- Fahrrad mit Spedition verschicken, sofern möglich / Kühne & Nagel war mal von Stefan TU ( ? ) genannt ( Kosten ? )
- Fahrrad hier lassen und bei einem späteren Besuch abholen
- Fahrrad hier verschenken

Ich hoffe auf zielführende Antworten!

Theo