Re: 5.Getöteter Radler in Berlin, Mahnwache 9.2.

von: BaB

Re: 5.Getöteter Radler in Berlin, Mahnwache 9.2. - 25.02.20 07:33

In Antwort auf: Thomas1976
Nicht jeder kann mit dem Rad fahren, auch weil er gesundheitlich eingeschränkt ist.
Richtig. Es will auch nicht jeder Radfahren. Und es wird auch keiner dazu gezwungen.

In Antwort auf: Thomas1976
Das hat nicht immer mit Faulheit und Bequemlichkeit zu tun. Und was Du schreibst, allen Faulheit und Bequemlichkeit zu unterstellen ist reiner Populismus.
Also was ich hier so erlebe, da ist die Gruppe der "bequemen" Leute schon ziemlich groß. Und wo du gerade Leute mit Handicap ansprichst: Bei uns in der Straße wurden alle Bordsteine an den Kreuzungen abgesenkt, damit man mit Kinderwagen, Rollstuhl, Rollator... bequemem die Straßenseite wechseln kann. Könnte. Denn die Autos parken genau davor und auch gerne noch im Kreuzungsbereich, man müsste ja vom vorhandenen Parkplatz in der Seitenstraße 30m gehen. Dass darf dann die Oma mit dem Rollator machen, weil erst dort eine Lücke für sie ist. Ohne abgesenkten Bordstein. ansonsten verwiese ich gerne auf Martinas Ausführungen weiter unten.

In Antwort auf: Thomas1976
Ich wünsche Dir allzeit Gesundheit und dass Du lange Rad fahren kannst. Mein Vater konnte es nicht mehr und wir mussten teilweise Strecken bis 500 Meter oder weniger mit dem Auto fahren um ihn zum Arzt, Krankengymnastik, Fußpflege etc. bringen zu können.
Komisch... Mein Schwiegervater saß 15 Jahre lang im Rollstuhl, die Familie hatte kein Auto und wohnte auch nicht in einer Metropole. Trotzdem hat alles funktioniert und man konnte auch in den Urlaub fahren. Merke: Wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Wo kein Wille ist, da sind Gründe...