Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Holger

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 27.03.19 19:49

In Antwort auf: HyS
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: IndianaWalross
Das Problem sind meiner Meinung nach nicht nur die ganzen technischen Aspekte hier wie nicht Smartphone / Tablet optimiertes Forum. Die Begrifflichkeiten spielen auch eine Rolle. Alleine das Tippen mit Smartphone hier ist der absolute Horror und mehr als eine Geduldsprobe.[…]


Ich bin ja auch der Meinung, dass es eine für mobile Endgeräte optimierte Fassung geben müsste. Allerdings wird sich doch das Tippen auf dem Smartphone nicht groß ändern - das ist doch überall dasselbe, oder was meinst Du mit "Tippen"? Rein vom Tippen ist es für mich kein Unterschied, ob ich das in die Eingabemaske von Whatsapp tippe oder hier ins Forum. Dicke Finger, alter Mann...

Wer tippt denn überhaupt noch am Smartphone? Da nutzen doch die meisten die Sprachtastatur und sprechen den Text einfach rein. Höfliche Menschen korrigieren dann noch die Fehler der Spracherkennenung, der Rest nicht.


Tippen wird aussterben, da bin ich mir sicher. Aber derzeit schon? Mein Eindruck ist da anders, die meisten auch jüngeren, in meinem Umfeld tippen. Ist persönlicher Eindruck, von daher nicht irgendwie belastbar. Hast Du Quellen?