Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: Holger

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 25.03.19 08:23

In Antwort auf: inga-pauli
Vielleicht haben die Jüngeren Forumistas auch einfach keine Lust auf solche Umfragen - wäre doch möglich!?
Oder sie sind mit etwas anderem als Forumslesen beschäftigt - z.B. Radfahren (oder arbeiten grins )

Das ist eben das Thema bei nicht-repräsentativen Umfragen.

Da muss man sich halt fragen, wie wahrscheinlich ist das. Warum sollten jüngere keine Lust auf solche Umfragen haben? Vermuten würde ich Skepsis eher bei Älteren, Stichworte Datenschutz, Volkszählung etc. Und arbeiten müsste die größte Gruppe in der Umfrage hier auch zwinker

Möglich ist es, aber ist das wahrscheinlich? Ich halte die Umfrage - in gewissen Grenzen - für schon aussagekräftig. Bzw. das Ergebnis der Umfrage.