Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019

von: FordPrefect

Re: Umfrage Alter der Mitglieder 2019 - 14.03.19 06:53

Ja - nicht nur die Fortbewegung mit eigener Muskelkraft ist ein Auslaufmodell auf Reisen (nur E-Bikes boomen auf den Flußradwegen...) - auch die Reisen mit Zelt und Motorrad stehen mit unserer Generation vor dem Aussterben. Ich vermute, daß ein Teil des Freizeit-Mobilitätsbedürfnisses im virtuellen "Leben" ausgelebt wird und dann keine Zeit oder Geld oder Energie oder Lust mehr für "unbequeme" Freizeitgestaltung bleibt.

Aber die aktuellen Freitags-Schulstreiker könnten vielleicht wieder eine Wende in den Köpfen einer Generation auslösen... Die sind wieder so ähnlich drauf, wie unsere Generation damals, als wir noch zu Demos auf die Strasse gegangen sind...?!? (ich weiß - ich war damals schon ein Träumer - aber meine Hoffnung lebt noch....)

Liebe Grüße / Micha

P.S.: Die neuen Wilden werden aber nicht bei uns auftauchen - die finden neue Wege und Gruppen... Wir werden langsam älter, grauer, langsamer und verschwinden irgendwann einfach ganz still und leise... zwinker