Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens

von: Holger

Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens - 11.03.19 07:21

In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: Holger
Selbst wenn es so ist - was, wenn einige Spontanreisende kommen und alle "Spontanbetten" belegen?
genau deshalb erschien mir das stete Verweisen auf irgendwann mal irgendwo irgendwie festgelegte (oder auch nur praktizierte) Regelungen, 10 % der Kapazitäten für Spontangäste vorzuhalten, weder zielgerichtet noch zeitgemäß. [… ]

Und ich bin nur eingestiegen, weil Du die Existenz dieser Regelung angezweifelt hast - und sie mir eben aus länger vergangenen Tagen nicht völlig unbekannt war.

Allerdings auch deren Nichterfüllung, ein Freundin war zu Abizeiten, also Ende der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, mit dem Rad unterwegs und wurde bei einer Jugendherberge am Rhein, zu der man auch noch ordentlich hochfahren musste, abgewiesen. Der Parkplatz voll mit nicht nur kleinen Autos. Nicht mehr aufgenommen zu werden ist mir früher auch passiert, aber eher selten. Häufiger habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei voll belegtem Haus improvisiert wurde. Matratzen in einen Tagungsraum gelegt o. ä. Ist aber alles auch schon länger her.