Re: Berliner Fahrradschau 2018

von: Uwe Radholz

Re: Berliner Fahrradschau 2018 - 11.03.19 03:07

Ach, was heißt ordentlich. Mal jenseits von Veränderungen und Anpassungen, die sicher viele vornehmen und dass es sicher nicht gescheit ist, das Rad aus dem Laden zu schieben und loszufahren, finde ich schon, dass es viel gescheites zu kaufen gibt. Und auch viel teures, wie Stefan zutreffend schreibt.

Ohne das richtig geprüft zu haben, denke ich, auch wenn ich sehe, was so an Technik bei unseren Treffen angefahren wird, dass die meisten verwendeten Räder ziemlich so, wie sie da stehen, aus dem Laden kamen.
Diskussionen hier im Forum zum Selbstbau und zur Adoption von Reiserädern täuschen, wie ich vermute, über die tatsächliche Relevanz für die Masse der Reiseradler.
Und ich bin auch sehr überzeugt davon, dass professionelle Ingenieure und Techniker, die so was konzipieren und bauen lassen, das richtig gut können.