Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens

von: Oldmarty

Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens - 10.03.19 11:27

ich hatte mich mal so vor 15 Jahren bei der DJH nachgefragt ob der einzelne Reisende nicht mehr so den Stellenwert ein DJH hat wie früher. Anlass war eine nette Aktion einer Herbergsleiterin die mir trotz voller Belegung noch ein Bett frei schaufelte. Antwort war das der einzelne Reisende nicht mehr diesen Stellenwert hätte und man immer mit voller Belegung rechneten sollte und dementsprechend am besten alternativen in der Rückhand haben. Geschäftsmodel sind jetzt Gruppenreisen, Klassenfahrten, Seminare und Familien.

Mein Zivildienst habe ich auf einer der Ostfriesischen Inseln gemacht in der JH. Im Sommer waren wir immer zu 110% ausgebucht. In den Monaten vor und nach der Ferienzeit waren es dann Klassenfahren und Seminare nur so ein Familienprogramm und Ferienprogramme der JH gab es damals noch nicht.


und im Winter war zu