Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens

von: Falk

Re: Neue Jugendherberge in Pirmasens - 10.03.19 10:55

Zitat:
Bis wann sollten die denn jeweils für spontan anreisende Personen frei gehalten werden?

Du hast das offenbar noch immer nicht verstanden. Diese zehn Prozent sollten nicht wochenlang vorher im Zug der Reservierung vergeben werden, sondern eben für die freigehalten werden, die das wie auch immer geartete Reservierungssystem nicht nutzen können oder wollen. Sollten doch mal mehr kommen, dann ist das durchaus Pech. Schon in den Neunzigern wurde aber darauf häufig keine Rücksicht mehr genommen. Nur hätte man das einfach mal offiziell mitteilen können. Ich gehe davon aus, dass es kaum jemand mehr als einmal versucht hat. Das entscheidende Erlebnis war bei mir Madrid im Juni 1993. Die größte von mehreren JH heißt dort ausgerechnet »Richard Schirrmann« (und der stadtnächste Zeltplatz war seinerzeit j.w.d.).

Die unter-27-Regel keine ich so nur aus Bayern. In Sachsen war davon nie die Rede.