Re: Von Leipzig erreichbare Teststrecke?

von: buche

Re: Von Leipzig erreichbare Teststrecke? - 22.01.19 07:47

Du könntest mit dem Zug nach Döbeln fahhren (das geht relativ schnell, Regionalexpress mit großen Fahrradabteilen). Dort kannst du dich dann an den Hängen des Muldetals austoben zwinker
Das Viereck zwischen Döbeln, Waldheim, Kriebstein und Rochlitz ist landschaftlich wunderschön und hat genügend Steilstrecken. Zurück fahre ich gern über Grimma (schöne Einkehrmöglichkeiten), Großsteinberg, Naunhof - sehr gut ausgebaute Feldwege bzw. Kleinstraßen.

An sonsten kommst du über den Bahntrassenradweg über Göhrenz, Lützen auch mit dem Rad in ungefähr 90 Minuten nach Weißenfels, und kannst dort das Saaletal oder Ilmtal rauffahren. In beiden Tälern gibts 'nen stündlich verkehrende Regionalbahn, die dich wieder zurück nach Leipzig bringt.

Viele Grüße,
Erik