Re: Von Leipzig erreichbare Teststrecke?

von: Peter Lpz

Re: Von Leipzig erreichbare Teststrecke? - 18.01.19 18:17

Hallo Kollege,

wenn es ein wenig bergig werden soll, dann wären Bad Brambach, Johanngeorgenstadt, Annaberg- Buchholz, Olbernhau und Freiberg recht gut mit der Bahn erreichbar. Auch lässt sich jeweils ein Bahnhof finden, falls es für die Rückfahrt zu spät wird. Ich weiß ja nicht, ob Du früh von Hamburg losfahren möchtest, dann wäre halt der Tag schon fast gelaufen. Martin hatte Collm und Rochlitzer Berg angesprochen. Das sind nur kleine Berge, aber schön ist es dort auch und schön hügelig. Es gibt eine brauchbare Strecke auf den Petersberg (nur 250m hoch)bei Halle und zurück, ca. 130km lang. Auch hier ist die Bahn für die Rückfahrt möglich.

Meine Streckenpläne werden noch nach Karte erstellt und sind mitunter etwas aufwändig. Ich kann Dir hier keinen Streckenplan liefern. Für mich hat es sich bewährt, sich damit selbst etwas Arbeit zu machen. Aber ich mach das halt auch gern. Fürs GPS bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Für jedes angegebene Ziel gibt es eine ansprechende Strecke, wobei es mit den Bergen beim Petersberg etwas mager ist. Dafür gibt es schöne Rumpelpisten und der Wind ist mitunter giftig. Auf so einer Testfahrt sollte man vielleicht auch mal üben, wie es ist, wenn es richtig "zieht", also der Wind.

Gruß Peter

P.S. Wenn Du Dich für ein Ziel entschieden hast, kann ich Dir gern als grobe Orientierung ein paar Orte von meinem Streckenplan geben. Das für jede zu tun, bin ich aber zu faul.