Re: Berliner Fahrradschau 2018

von: Anonym

Re: Berliner Fahrradschau 2018 - 10.12.18 16:55

In Antwort auf: nachtregen
Das Kernpublikum der Eurobike sind m.W. Fachbesucher aus ganz Deutschland, die in der Fahrradindustrie tätig sind. Das Kernpublikum der Fahrradschau waren grob gesagt die Leute, die an der Berliner Critical Mass und ähnlichem teilnehmen. Da eine Konkurrenz zu konstruieren, ist m.E. absurd.
Ja, die Messe richtet sich in der Hauptzeit an Fachbesucher aus der europäischen Fahrradindustrie: Radhersteller als Komponenteneinkäufer, Radhändler als Einkäufer von Kompletträdern/Komponenten/Dienstleistungen, ...... Die Fachbesucher sind auch wirklich europaweit, die Aussteller weltweit. Wobei Aussteller auch immer Fachbesucher sind (sei es auf den Mitbewerberständen oder bei Lieferanten). Wenn die Messe schon mal aufgebaut und die Woche eh gelaufen ist, dann kann man sie auch noch einen Tag länger für das gemeine Volk - also die Konsumenten - öffnen. Das finde ich an der EB eben so gut. Die bekannte Spielwarenmesse hat keinen Besuchertag und schließt Kinder (die eigentlichen Konsumenten!!) aus, weil das völlig schief ginge und die Stände geplündert würden. Für das Standpersonal an einigen Ständen der EB ist das Stress pur, für andere langweilig. Problem sind halt die Diven, die aufgrund ihrer Größe immer ihr eigenes Ding machen wollen.