Re: Berliner Fahrradschau 2018

von: BaB

Re: Berliner Fahrradschau 2018 - 10.12.18 08:44

Du meinst die "Industriemesse" am "Rande" der Republik die jetzt einen (1!), doch wirklich einen ganzen Tag für das Publikum geöffnet hat? erstaunt Wow! Du kannst das Konzept der Fahrradschau und der "neuen" Berliner Velo m.M.n. kaum mit der EB vergleichen. Hier geht es fast nur ums Publikum und weder die Fahrradschau noch die Velo konnten sich über Besuchermangel beschweren, ganz im Gegenteil. Es geht mir nicht darum, dass es (irgend)eine Messe mit dem Thema Fahrrad gibt, sondern um die Förderung des Fahrrads und da hatte sich die Fahrradschau wirklich sehr hervorgetan. Hier wurde das Fahrrad(fahren) in einem ganz anderen Kontext präsentiert, hier war ein Platz für viele kleine Firmen und auch Vereinen etc. mit neuen Ideen und Produkten.
Wenn die EB ein Attraktivitätsproblem hat, dann wird das sicher nicht durch den Wegfall einer anderen Messe etliche hundert Km entfernt behoben.
Und wie Uwe schon schrieb: Was ich mir hier bei Stadler oder in ein paar Monaten an jeder S-Bahn-Fahrradabstellanlage ansehen kann, interessiert mich nur am Rande (also ungefähr soweit entfernt, wie die EB für die meisten aus D. aus gesehen stattfindet zwinker ).