Re: Fahrradtaschen im Flugzeug

von: Oldmarty

Re: Fahrradtaschen im Flugzeug - 29.05.18 17:58

In Antwort auf: Falk
Zitat:
Unhandliches Gepäck von Flugreisenden wird üblicherweise durch Miarbeiter der nicht so hohen Vergütungsstufen transportiert, Ver- und entladen. Diese Mitarbeitergruppen dürften wohl kaum an der Definition von Gepäckregelungen der einzelnen Fluggesellschaften beteiligt sein.

Gut möglich, doch ganz ohne innerbetriebliche Kommunikation kommt kein Unternehmen klar. Fallweise ist das ein Fall für den Betriebsrat. Ich zahle jedenfalls wegen der Schnapsideeen von Führungskräften, die fallweise zeitlebens immer als Fettauge oben geschwommen sind und nie wirklich gearbeitet haben, keine Mondpreise, wenn ich nicht muss. In diesem Fall muss ich nicht.


willkommen im Kapitalismus.

Es wird der Preis verlangt den der Markt hergibt, ganz einfach. Wie welche Preise gemacht interessiert keinen Betriebsrat, ist ja auch nicht deren Job.

Die Ex-Kollegen von der Flugzeugabfertigung haben kein Problem mit dem abholen von sperrigen Güter. Das ist da in dem Bereich ihr Job und das wissen sie. Was sie nicht mögen sind Sachen die man nicht anfassen kann. Niemand nimmt gerne ein zusammengeschnürtes Paket in die Hände was keine Griffe hat.

es gibt ja auch 2 Sorten von Sperrgepäck. Einmal das was die Airlines sagt es ist , wie Sportgräte usw und einmal was der Flughafen sagt, so technisch. Da können auch Rucksäcke oder Packsäcke dazu gehören, aber nur weil sie nicht durch Gepäckförderanlage gehen.

Achja, alles was auch geworfen werden kann, wird es auch. Nicht immer im hohen Bogen, aber sanft wird es nicht in die Container gelegt.

Ganz ehrlich, ich finde diese Diskussionen immer witzig. Wem das zu Teuer ist soll halt im Heimischen radeln oder länger sparen