Re: Weltreise mit dem Fahrrad (Vorstellungsthread)

von: Stylist Robert

Re: Weltreise mit dem Fahrrad (Vorstellungsthread) - 26.05.18 00:37

In Antwort auf: Kuvomax
An die Flaschenhalter-Fraktion: Hier nun mein Setup. 4 Liter (2x 1,5 u 1x1) haben gut Platz.
http://abload.de/image.php?img=20180525_123235woug1.jpg
Das sieht mir eher nach einem 2,5 Liter Setup aus. unsicher
Eine Schlaglochstrecke und die Federgabel leert die Flasche unten ohne dich vorher um Erlaubnis zu fragen.
Ich würde dir unten eine stabilere 750ml Trinkflasche mit Staubschutzkappe empfehlen ( wer mag schon gerne Bremsstaub, Gummianrieb und Hundekot... ).

Trick 17: Nimm eine schwarze Aluflasche. Da wird das Wasser schon während der Fahrt in der Sonne gut angewärmt. Das spart dann Brennstoff beim Kochen.

Ein anderes Thema ist der Lowrider. Die Befestigung an der Achse ist wirklich suboptimal und ich kann mir vorstellen, daß das Schellenende und die Schellenschraube, sowie die Achsmutter unten deine Ortlieb-Taschen aufscheuern werden. Die haben leider keine festen Kunststoffrückwände wie die Vaude-Taschen.