Re: Neues vom Forumsbaby!

von: HeinzH.

Re: Neues vom Forumsbaby! - 10.07.17 08:04

Moin Freunde,
inzwischen ist Finn
-14 Jahre alt und konfirmiert
-singt in der Capella Ludgeriana nunmehr nicht mehr Alt-, sondern mit Tenorstimme
und hat mich vor wenigen Tagen bezüglich der Größe, 1,82m, eingeholt.
Auch deshalb möchte ich diesen Thread "Neues vom Forumsbaby!" mit einigen Fotos und Worten auslaufen lassen:


Ein Glücksgriff war die Wahl der Primus Schule Münster für Finn. Hier hat er besonders viel Freiraum für seine Engagements und Ideen. Das Foto zeigt ihn beim Leoardo Campus Run 2017.


Finn konstruiert und baut RC-Flugmodelle aus Depron. Auf dem Foto fliegt er ein Fertigmodell, einen kleinen, dreiachsgesteuerten WASCO-Doppeldecker...


Auch an Flugzeugen im Maßstab 1:1, hier im nationalen niederländischen Militärmuseum in Soesterberg, ist er interessiert.

Als dritte Fremdsprache hat Finn Niederländisch gewählt. Neben der Primus-Schule gibt es in Münster übrigens trotz der Grenznähe und des durchaus vorhandenen Elterninteresses nur eine einzige weitere Schule, in der diese Sprache angeboten wird.

Inner- und außerschulisch ist er politisch mehrfältig engagiert.
Neben dem Flugmodellbau schraubt Finn an Fahrrädern und PCs, hat eine Nutzbeet (dieses Jahr sind es Kartoffeln) angelegt und liest Bücher, gern auch zu geschichtlichen Themen.


Mit diesem aktuellen Foto möchte ich nun meinerseits diesen Thread abschließen, im Rahmen von Radreiseberichten wird gelegentlich ein entsprechende Foto zu sehen sein...

Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Für in Barcelona und London ansässige Forumsmitglieder werde ich vor den 2018 anstehenden Chorauftritten rechtzeitig wieder kurze Terminhinweise geben.