Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge

von: Peter Lpz

Re: Ersatzsteinmann fürs Tourenrad im Erzgebirge - 25.05.16 18:14

Hallo Natalie, liebe Gemeinde,

ich würde erst am Freitag nach der Arbeit, gegen 19:00 Uhr in Johanngeorgenstadt ankommen. Wir würden auch gleich dort übernachten. Eine gute Pension kenne ich dort. Der Hintergrund ist Eure lange Anreise. So könntet Ihr ausschlafen und wir hätten dort einen schönen gemeinsamen Abend. Man könnte also gemütlich nach dem Frühstück aufbrechen und hätte die Bahn- bzw. Autofahrt schon hinter sich. Aus meiner Sicht spricht auch nichts gegen eine frühe Anreise aus Leipzig. Wir würden dann 6:30 Uhr ungefähr losfahren und wären 9:20 Uhr in Johanngeorgenstadt. Das würde uns die Übernachtung sparen. Mir persönlich ist das Wurscht. Ich schreibe zwar eine Alternative für arme Studenten aus, gebe aber für so etwas schon auch gerne mal das Geld für eine Übernachtung und den lustigen Abend aus.

Wir können die Tour aber auf keinen Fall auf mehr als 6 Leute aufbohren. Das Problem ist die Bahn. Von Holzhau verkehrt nur ein Ferkeltaxi nach Freiberg. Auch die Verbindung Chemnitz - Leipzig ist für die Fahrradmitnahme gewöhnungsbedürftig. Da wir 15:35 Uhr oder 17:35 Uhr fahren werden, ist damit zu rechnen, dass wir nicht alleine unterwegs sind. Deshalb ergeht folgender Vorschlag:

ich habe sowieso vor, diese Tour vorher mal komplett am Stück abzufahren. Dann kann ich genaue Angaben zur Strecke und den Höhenmetern machen. Außerdem werde ich früh mit dem ersten Zug und abends mit dem letzten fahren. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es ruhiger ist. Deshalb würde ich mich gerne mit den fitteren unter Euch auf einen Termin dafür einigen. Wir brauchen dafür auch nur einen Tag, den aber richtig. Die zwei Termine im Juli stehen ja noch und auch im August wäre sowas noch denkbar. Für unsere Genusstour im September merke ich zunächst mal vor:

Natalie
Micha
Thoralf
Sammy
Andre
Peter

Damit können keine weiteren Teilnehmer mitgenommen werden. Das ist mir bahntechnisch viel zu riskant. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich mit Andre und vielleicht auch mit Sammy so was schon vorher mal in der kompletten Schönheit durchziehen könnte. Dazu müsste man 8:20 Uhr eines Samstags Morgen in Johanngeorgenstadt am Bahnhof stehen. Um diese Zeit müssten wir schon losfahren und eher kann ich nicht dort sein.

Gruß Peter