Re: Verbandkasten wohin ?????????

von: Juergen

Re: Verbandkasten wohin ????????? - 13.09.13 11:44

In Antwort auf: superaxel
Ich habe ein kleines "FirstAid-Kit" von Ortlieb, das ich auf Reisen und oft beim MTB unterm Sattel transportiert habe. Schön rot, so kann mans kaum übersehen.

In meinen Augen fürs radeln völlig ausreichend, lediglich Rettungsdecke und Handschuhe hab ich zugepackt.

Axel
Ist ja mal interessant zu sehen, wenn man einen alten Faden hochholt, wer nicht mehr dabei ist teuflisch

Ich habe mir jetzt dieses wasserdichte Teil von Ortlieb geholt und lasse es immer am Rahmen.
Mir dient es in erster Linie dazu, bei einem Unfall schnell an Verbandszeug zu kommen. Fremdhelfer sollten es auch sofort sehen , wobei ich glücklicherweise auf Erfahrungen nicht zurückgreifen kann. Medikamente, eine kleine Schere und Pflaster hab ich noch im Kulturbeutel.

Gruß
Jürgen, der den Hinweis auf die Blutgruppe noch nachholen muss