Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900

von: Job

Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 - 19.01.19 16:43

Hat schon mal jemand den 10°C Sommer-Daunenschlafsack Trekking 900 vom 10kampf getestet. Optisch und haptisch macht der einen guten Eindruck. Ich weiss aber nicht, wie sich die etwas ungewöhnliche Kapuze im realen Einsatz macht.
von: Keine Ahnung

Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 - 19.01.19 17:57

In Antwort auf: Job
... vom 10kampf getestet ...


verwirrt
von: Keine Ahnung

Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 - 19.01.19 17:58

... heute zu langsam ... "Decathlon" ....
von: Wendekreis

Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 - 19.01.19 19:24

"Decathlon" ist die missglückte Namensgebung eines Outdoor-Anbieters. Job hat mit viel Phantasie eine Eindeutschung versucht. Sie wäre nicht kundenwirksam. In meiner Jugend lernte ich noch Griechisch. Dekathlon, der Zehnkampf, eine Leichtathletik Disziplin war meine Lieblingsdisziplin.
von: Keine Ahnung

Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 - 19.01.19 19:55

Ich bin durch "Deca" darauf gekommen - habe nur zu langsam geschaltet zwinker . Mein großes Latinum hilft mir hier auch ein wenig weiter, mit Altgriechisch kann ich aber nicht dienen zwinker .

Zum Schlafsack. Ich würde mir ja lieber eine Variante zulegen, die auch für tiefere Temperaturen geeignet ist (beim Zehnkampf gibt es ja auch eine 0°C-Version), es sei denn ich hätte schon einen und wollte evtl. Gewicht sparen. Ist der Schlafsack zu warm, kann man ihn immer noch als Decke verwenden. Ich frage mich, warum ich eine Kapuze brauche, wenn ich nicht unter 10°C schlafen will!? Aber manche Leute frieren vielleicht schneller als ich das tue.
von: iassu

Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 - 20.01.19 01:27

In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich bin durch "Deca" darauf gekommen - habe nur zu langsam geschaltet zwinker . Mein großes Latinum hilft mir hier auch ein wenig weiter, mit Altgriechisch kann ich aber nicht dienen zwinker .
δεκα (deka=decem=Zehn) haben allerdings schon die Römer aus Athen geklaut gehabt und in Bi-athlon, Tri-athlon (αθλον=athlon=Wettkammpf) usw steckt ja immer der Athlet drin, der wird dir wohl auch was sagen, nehme ich an. schmunzel
von: ta7h12

Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 - 20.01.19 11:15

In Antwort auf: Job
10°C Sommer-Daunenschlafsack Trekking 900 vom 10kampf

Ich hab vom letzten Treffen die Empfehlung für Cumulus mitgenommen (danke an wen-auch-immer) und hab einen aus der X-Lite-Serie gekauft. Die ersten paar Nächte waren sehr angenehm. Natürlich musst du da etwas mehr Geld ausgeben und - klar - über Langzeiterfahrungen reden wir dann beim Sommertreffen 2028 ;-)
von: Baghira

Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 - 20.01.19 18:51

Ich hatte zwar nicht den, aber den Forclaz 15°.Im letzten Sommer war der mehr als ausreichend. Im übrigen kann man die Produkte 1 Jahr zurückgeben.
von: ro-77654

Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 - 22.01.19 15:48

Ich habe ihn nicht. Die Kapuze scheint den Mund zu vedecken - das muss man mögen. Im Kniebereich bis Fuß scheint er eng zu sein.
von: StephanBehrendt

Re: Decathlon Daunenschlafsack Trekking 900 - 22.01.19 17:45

In Antwort auf: Job
Hat schon mal jemand den 10°C Sommer-Daunenschlafsack Trekking 900 vom 10kampf getestet. Optisch und haptisch macht der einen guten Eindruck. Ich weiss aber nicht, wie sich die etwas ungewöhnliche Kapuze im realen Einsatz macht.
Mir wäre das Teil vermutlich am Fußende viel zu eng.