Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System

von: Jim Knopf

Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System - 20.08.10 08:28

Hallo,

meine Reise ist jetzt seit fast 3 Wochen beendet und die Rad-Birkis haben sich ausgezeichnet bewährt. Sie haben jetzt zwar deutliche Gebrauchsspuren, da ich diese Sandalen fast nur noch trage, aber keinerlei Defekte. Ich bin in Norwegen immerhin 2654km mit fast 3500Hm gefahren. Auch totale Flutungen im norwegischen Dauerregen haben sie schadlos überstanden. Habe vor, noch weitere Birkis auf das SPD-System umzubauen, da ich keine Plasteschuhe mehr an den Füßen haben möchte.
Diesmal möchte ich den Umbau allerdings selbst versuchen, da 150€ schon sehr viel Geld sind.
Dabei möchte ich das so wie bei diesem Modell hier machen. Da ist eine zusätzliche Zwischensohle, in welcher sich die Montageplatte für die Cleats befindet, zwischen dem Korkfußbett und der Originalsohle eingebaut worden. Das ist auch schon das einzige, aber doch große Problem bei meinem Umbau. Wo bekomme ich das Material für diese Zwischensohle her? Es dürfte sich um ein Thermoplast, evtl PE, handeln. War schon in sämtlichen Baumärkten, aber Thermoplastplatten in Schwarz mit einer Stärke von etwa 6-8mm Stärke gibt es dort nirgends zu kaufen. Kann mir hier jemand helfen?