Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System

von: Jim Knopf

Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System - 13.06.10 21:59

Hallo Jens,

In Antwort auf: johwin
Die Sohlen von Birkenstock sind doch Oberpanne, nutzen sich meiner Erfahrung nach schnell ab.


das ist bei meinen Birkis definitiv nicht so und ich trage die sehr viel.

In Antwort auf: johwin
Zumindest vor 20 Jahren machte Birkenstock Neubesohlungen und Reparaturen noch ohne Berechnung...


das höre ich zum ersten Mal, dass das kostenlos ging. Bei mir hat das schon immer was gekostet und ich trage Birkis schon seit mindestens 20 Jahren, eher noch länger. Bei mir war eine Neubesohlung immer erst nach mehreren Jahren notwendig und hat sich auf den Fersenbereich beschränkt.

Habe auch mehrere Paar Tevas. Vor allem in den Kunststoffmodellen schwitzen meine Füße bei höhren Temperaturen und müffeln dann entsprechend, ebenso in den Shimanos oder Keens. Ich finde das recht unangenehm und auch peinlich, wenn ich z.B. im Liegewagen dann die Schuhe ausziehe und die dann total müffeln.